Mobiler Reitunterricht

Reitunterricht auf deinem eigenen Pferd

Reitunterricht im Reiten aus der Körpermitte / Centered Riding

Ich biete als Lehrerin für Reiten aus der Körpermitte® nach Sally Swift mobilen Reitunterricht auf dem eigenen Pferd in Brandenburg und Mecklenburg an.

 

Der Fokus in meinem Unterricht liegt auf dem Sitz des Reiters. Durch einen bestmöglichen Gebrauch des eigenen Körpers in allen Gangarten, Seitengängen und verschiedenen Lektionen können das Pferd und der Reiter zu einem gemeinsamen Gleichgewicht finden. Da der Fokus auf dem Sitz und somit auch der Gymnastizierung des Reitpferdes liegt, ist mein Unterricht für alle Reitweisen, Disziplinen und für Freizeitreiter offen.

 

Das Reiten aus der Körpermitte® bzw. Centered Riding® ist für mich eine großartige Methode um zu mehr Balance und Harmonie zu gelangen. Durch das Reiten mit inneren Bildern, verschiedenen Übungen auf dem Pferd und am Boden sowie die direkte Körperarbeit am Pferd und am Mensch können lange bestehende Probleme deutlich verbessert oder sogar aufgelöst werden. 

 

Seit 2018 gibt es auch mehr und mehr Elemente aus dem Connected Riding in meinem Reitunterricht, ein wunderbare Ergänzung und auch Vertiefung zu Themen des Sitzes - aber auch des Trainings des Reitpferdes.

Mobiler Reitunterricht in Reiten aus der Körpermitte

Reitunterricht auf Schulpferden

Aktuell kann ich leider nur Reitunterricht für Reiter mit eigenem Pferd / Reitbeteiligung oder ähnliches anbieten. 

 

Für den schönen Ritt im Urlaub können Sie sich zum  Beispiel beim Reiterhof Krümmel in 17248 Lärz (OT Krümmel) melden. Der Reiterhof hat sehr freundliche, ruhige Schulpferde und Ponys, die ich teilweise auch schon kennenlernen durfte.

Außerdem bietet der Ferienhof Mirow Reitunterricht für Gäste an.

Mobiler Reitunterricht Mecklenburg